NHL Playoffs 2007/08

Alles rund um die National Hockey League
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Los geht´s am Mittwoch mit:

Ottawa Senators vs. Pittsburgh Penguins
New York Rangers vs. New Jersey Devils
Calgary Flames vs. San Jose Sharks
Colorado Avalanche vs. Minnesota Wild.

Donnerstag:

Dallas Stars vs. Anaheim Ducks
Boston Bruins vs. Montreal Canadiens
Nashville Predators vs.Detroit Red Wings

Freitag dann noch:

Philadelphia Flyers vs. Washington Capitals


NASN überträgt. Weiß aber scheinbar noch nicht was :P
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

Rangers - Devils ist natürlich ne geile Sache.

Go Devils, go!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von Franky »

Let's go Rangers, let's go :tschakka:

Aber mich freut es auch für Kölzig, der nun doch nochmal PO-Luft schnuppern darf. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben:Let's go Rangers, let's go :tschakka:

Aber mich freut es auch für Huet, :floet: der nun doch nochmal PO-Luft schnuppern darf. :)
:lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Jetzt will ich mal diesen Fred zum Leben erwecken!
Denn was sich diese Saison in der besten Liga der Welt in den Play Offs tut, ist aller Ehren wert!
Schade das sich hier anscheinend keine NHL Fans tummeln!
Die Serie die mich gerade besonders bewegt ist die Serie Montreal Canadiens vs. Philadelphia Flyers!
Was diese beiden Teams leisten finde ich phänomenal!
Highlights aus dem letzten Match!
Momentan steht es in der Serie 3-1 für die Flyers! Schade das eines der Teams die Segel streichen muss. Auch Stimmungstechnisch ist in beiden Hallen der Bär los! Aber egal wer sich am Ende durchsetzt, für mich ist der Sieger dieser Serie ein heißer Favorit auf den Stanley Cup!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

Es gibt hier schon NHL Fans, aber ich schaue lieber, als da groß drüber zu palavern ;)

Ich hätte mich gefreut, wenn die Caps weitergekommen wären. Sie wären dann nämlich auf die Pens gestoßen und das wäre ein klasse Showdown einiger junger (angehender) Superstars geworden. Persönlich begeistern mich die Pens am meisten. Auch Dallas straft alle sog. Experten Lügen, von wegen die kleine unerfahrene Defense hätte Probleme mit der großen physischen Sturmfront aus San Jose. Nun wo Zubov wieder an Bord ist, gehts da erst richtig los. Die Avs sind leider sang- und klanglos untergegangen. "Leider" vor allem, weil ich die Red Wings nicht ausstehen kann. Nach derer schwachen ersten Runde, hatte ich da so gewisse Hoffnungen, aber die Avalanche haben ja echt ein Trauerspiel nach dem anderen abgeliefert. Calgary hätte ich statt der Sharks auch gerne in Runde 2 gesehen, aber iss nunmal kein Wunschkonzert.
Dass die doofen BLue Shirts nun auch mal ein Spiel gewonnen haben - drauf gepfiffen. Im nächsten Spiel bekommen sie ihre Urlaubsscheine von Malkin, Fleury, Crosby, Talbot, Staal, .. unterschrieben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Nun haben sich erstmal die Sharks zurückgemeldet!
Geht es also für Ehrhoff doch noch einmal um die Wurst! Hätte nicht gedacht das die nochmal in die Serie zurückfinden. Lagen im fünften Match auch noch 2-0 zurück und drehen das auch noch in OT. Allerhand!
Bin gespannt wie die Sterne das wegstecken.
Jetzt freu ich mich erstmal auf das 5. Montreal vs. Philadelphia! Die beiden Teams werden sicher wieder allerhand bieten! Auch die Stimmung in Montreal lässt mich schon wieder Gänsehaut bekommen!
Also bis heut Nacht, man sieht sich ;)


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

Nachher bekommen erstmal die BLue Shirts was aufn Sack. San Jose zögert das unvermeidliche bestenfalls etwas hinaus.

Schade, dass die Habs es nicht geschafft haben. Was der Price da teils wieder rausgeholt hat, war schon echt bombe und die Flyers zeigen, wie schnell das Pendel nach einer völlig vermurksten Saison auch wieder in die andere Richtung schwingen kann, wenn man ein wenig aussortiert, ein, zwei gute Jungs auf dem Markt bekommt und seinen jungen Spielern Vertrauen und Eiszeit schenkt.

So, nun erstmal die Lasagne in den Ofen schieben, damit ich rechtzeitig zum Spiel gestärkt bin.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Warte ab, bin nicht sicher ob die "Altstars" sich nicht doch an der Ehre gepackt fühlen!
Vllt schaffen sie mit ein wenig Glück den Anschluss in der Serie und dann traue ich ihnen alles zu!
Das Montreal es nicht gepackt hat ist wirklich schade, und sooo stark habe ich den Price nicht gesehen. Hat ein wenig Nervosität ausgestrahlt und das hat sich mM nach auch auf seine Vorderleute ausgewirkt. In dem Match als er nach dem 2 Dr. raus genommen wurde und im letzten wo der andere im Tor stand (Hakal?) fand ich die Halb Franzosen besser, zumindest sicherer.
Also bis denn.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Earl_Bruce
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:46

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von Earl_Bruce »

al hat geschrieben: So, nun erstmal die Lasagne in den Ofen schieben,
[OT]Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Du ein Ausserirdischer bist :O Fehlt eigentlich nur das End-F im Nick :D [/OT]
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Meine Fr.... was für ein Match zw. den Pens und den Rangers! :rauf:
Nu geht es in die OT! Die letzten Minuten waren net für schwache Nerven! Was für Chancen auf beiden
Seiten :O
Bis gleich mal :hand:


MFG

PS.: Wer hatte sich eigentlich so heftig im Gesicht verletzt?
Kicking' your ass would be a pleasure !
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

So, nu sind die "alten Herren" doch schon im Urlaub :)
Hossa hat sie aus den Play Offs geschossen!
Nachdem die 5 Minuten PWR Play verstrichen waren hatte ich eher wieder mit den Rangers gerechnet. Aber so geht das halt. Wird sicher ne tolle Serie zw. Pittsburgh und Philadelphia! Die Pinguine beginnen mit Heimrecht?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Die Pinguine beginnen mit Heimrecht?
Wäre ja komisch, wenn es beim Spiel des Zweiten gegen den Sechsten anders wäre ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Straubing-Tiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:00

Ungelesener Beitrag von Straubing-Tiger »

Pittsburgh und Detroit führen in den Serien jeweils mit 3:0 :rauf:
Straubing und das Sauerland!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von al »

Straubing-Tiger hat geschrieben:Pittsburgh und Detroit führen in den Serien jeweils mit 3:0 :rauf:
Wohl eher :|

Detroit kann man nur die Pest an den Hals wünschen. Denen zuzuschauen ist so spannend wie ne Beerdigung.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Re:

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Detroit kann man nur die Pest an den Hals wünschen. Denen zuzuschauen ist so spannend wie ne Beerdigung.
Na, dann drück doch die Daumen, dass Crosby, Malkin und Co denen in den Finals ein bisschen den Blutdruck auf Touren bringt... wäre ja nicht verkehrt, auch diesmal dem dann amtierenden Stanley-Cup-Sieger beim Europaabstecher zu huldigen... :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
drschulze
Beiträge: 0
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 18:17

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von drschulze »

Das habe ich mir auch eben gedacht. Muss mir nur noch einen Plan ausdenken, wie ich den Crosby dazu bekomme, mit nem Stift auf meinem Trikot rumzumalen...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

Ich hab schon den Pronger nicht gefragt, da frag ich doch den Milchbubi erst Recht nicht.. :D

Aber der Gary Roberts wäre noch so einer.. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Straubing-Tiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:00

Ungelesener Beitrag von Straubing-Tiger »

Die Pittsburgh Penguins haben gegen die Philadelphia Flyers 6:0 gewonnen und haben die Serie mit 4:1 für sich entschieden
Straubing und das Sauerland!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2007/08

Ungelesener Beitrag von al »

Ja, war ein recht öder Kick, da sich die Flyers trotz Rückkehr von #1 Defender Kimmo Timmonen (Blutgerinsel im Bein) einfach ihrem Schicksal ergaben. Betrachtet man die ganze Serie, muss man wohl festhalten, dass durch den Ausfall von Timmonen und später auch von #2 Defender Coburn (fälschte sich selbst einen Puck ins Gesicht ab) hinten einiges an Substanzverlust zu verzeichnen war. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass vorne auch wenig zusammen lief. Prospal, Knuble, Carter, und Briére fanden bis auf wenige Momente gar nicht statt. Nur phasenweise konnten die Flyers ihr physisches Spiel etablieren. Den Ausfall von Gagné lasse ich mal außen vor, da der ja bis auf 25 Spiele schon die ganze Saison fehlte.

Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass die Pens ne harte Nuss sind, weil sie so unglaublich viele verschiedene Waffen haben, dass man sich schwer auf sie einstellen kann, geschweige denn sie kontrollieren. Während ich Crosby oft nicht als so auffällig empfand wie in der Saison, hat er aber mal relativ problemlos die Scorerwertung in den Playoffs angeführt. Zu seinem genialen talent kommt da acuh viel (hart erarbeitetes) Glück, denn zuletzt wurden seine Schüsse aufs Tor einfach auch oft glücklich durch einen Gegenspieler oder nen Schlittschuh oder sonstwas in die Maschen abgelenkt. Er konnte es sich ebenso wie Malkin leisten, sich mal ein Spiel ne Auszeit zu gönnen, weil da immernoch genug andere waren, die problemlos einspragen. Die Pens haben mit den Reihen um Crosby (mit Hossa und Dupuis) und Malkin (mit Malone und Sykora) einen gewaltigen 1-2 Punch, der derzeit in der NHL wohl seinesgleichen sucht. Wenn sich dann in den Reihen 3 und 4 noch so Riesentalente und Arbeitsbienen finden, wie Maxime Talbot, Jordan Staal und Gary Roberts, dann ist das schon ziemlich furchteinflößend.

Furchteinflößend ist auch, wie da mitunter Tore fallen. Gestern hechtet Crosby zentral dem Scheibenführenden der Flyers hinterher, die einen 3-2 Konter fahren. Kurz hinter der eigenen blauen Linie erwischt er mit seinem Schläger von hinten den Schläger des Scheibenführenden, spielt mit einem Schwung blind am langen Arm mit der Rückhand die Scheibe durch die eigenen Beine hinter sich, wo direkt seine Sturmpartner die Pille aufnehmen und durchstarten, im Angriffsdrittel kurz verzögern, damit der mittlerweile zurückgeeilte und durchgelaufene Crosby noch die Vorlage zum erfolgreichen Torschuss geben kann. Da machste nix. Da ziehste nur den Hut und bist, hast du gerade ein Flyers Jersey an, wohl ziemlich angepisst.

Aber schaut man sich den Kader der Flyers mal so an, muss einen um die auch nicht bange werden, für die kommenden Jahre. In kompletter Besetzung müssen die sich kaum hinter den Pens verstecken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten