Alle Jahre wieder: Langjährige Mitgliedschaften

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Alle Jahre wieder: Langjährige Mitgliedschaften

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Bezugnehmend auf meine persönliche Nachfrage beim Fantalk 2010 und dem entsprechenden Versprechen des Herrn Brück, sich dieser Sache persönlich anzunehmen ...
Bezugnehmend auf meine Nachfrage im Jahr 2011 ...

Bezugnehmend auf meine Nachfrage im August 2012 :
Hallo Roosters-Verantwortliche!

Bei Durchsicht meiner Mitgliedskarten durfte ich feststellen, dass ich im kommenden Jahr meine 25jährige Mitgliedschaft feiern kann. Dies rief mir allerdings auch wieder eine Diskussion in Erinnerung, die ich vor 2 Jahren beim Fantalk mit den Herren Mende, Brück, Schutzeigel & Co. geführt habe: Was tut der Verein eigentlich für langjährige und altgediente Mitglieder, wie honoriert man diese Treue und wie geht man innerhalb des Vereins insgesamt mit gewissen Traditionen um?
Daraufhin gab es dann in der vergangenen Saison für alle Mitglieder einen Pin als Extra zur Mitgliedskarte (offensichtlich leider auch nur eine einmalige Sache). Was bleibt ist die Frage, was mit den Fans und Mitgliedern passiert, die seit vielen Jahren dem Verein zur Seite stehen und ihn auch finanziell in Form von Mitgliedschaften unterstützen!?
Wie ich damals schon anmerkte, gibt es in jedem popeligen Angler- oder Schützenverein schon zu den kleinsten Anlässen „Leckerchen“ wie Ehrennadeln o.ä. für langjährige Mitgliedschaften.
Ich bleibe bei dem, was ich damals schon geäußert habe: Man muss den Fans und den langjährigen Mitgliedern einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, zwei Freikarten bei jeder neuen Mitgliedskarte tun es einfach nicht (besonders wenn man wie ich über 600 km von Iserlohn entfernt wohnt). Wie so viele andere Versprechungen zum Thema „Fannähe“ wurde auch diese Thematik ganz schnell wieder in die Ablage gepackt.
Deshalb hier erneut meine Frage an die Verantwortlichen: Wie „honoriert“ man Mitglieder, die 5, 10, 15, 20 Jahre oder länger dem Verein die Treue gehalten haben???

MfG
Bezugnehmend auf meine Nachfrage im September 2012 :
Da offensichtlich - trotz vielfacher Versprechungen der verantwortlichen Herrschaften in der letzten Saison - gewisse Fragen nicht beantwortet werden wollen/können, hier nochmals meine Frage vom 10.8. :

"Hallo Roosters-Verantwortliche!

Bei Durchsicht meiner Mitgliedskarten durfte ich feststellen, dass ich im kommenden Jahr meine 25jährige Mitgliedschaft feiern kann. Dies rief mir allerdings auch wieder eine Diskussion in Erinnerung, die ich vor 2 Jahren beim Fantalk mit den Herren Mende, Brück, Schutzeigel & Co. geführt habe: Was tut der Verein eigentlich für langjährige und altgediente Mitglieder, wie honoriert man diese Treue und wie geht man innerhalb des Vereins insgesamt mit gewissen Traditionen um?
Daraufhin gab es dann in der vergangenen Saison für alle Mitglieder einen Pin als Extra zur Mitgliedskarte (offensichtlich leider auch nur eine einmalige Sache). Was bleibt ist die Frage, was mit den Fans und Mitgliedern passiert, die seit vielen Jahren dem Verein zur Seite stehen und ihn auch finanziell in Form von Mitgliedschaften unterstützen!?
Wie ich damals schon anmerkte, gibt es in jedem popeligen Angler- oder Schützenverein schon zu den kleinsten Anlässen „Leckerchen“ wie Ehrennadeln o.ä. für langjährige Mitgliedschaften.
Ich bleibe bei dem, was ich damals schon geäußert habe: Man muss den Fans und den langjährigen Mitgliedern einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, zwei Freikarten bei jeder neuen Mitgliedskarte tun es einfach nicht (besonders wenn man wie ich über 600 km von Iserlohn entfernt wohnt). Wie so viele andere Versprechungen zum Thema „Fannähe“ wurde auch diese Thematik ganz schnell wieder in die Ablage gepackt.
Deshalb hier erneut meine Frage an die Verantwortlichen: Wie „honoriert“ man Mitglieder, die 5, 10, 15, 20 Jahre oder länger dem Verein die Treue gehalten haben???"
Bezugnehmend auf folgende Antwort :
Hallo Gates Malo,

wie versprochen wurde das Thema beim gestrigen Treffen des Fanbeirates besprochen.

Nicht zuletzt durch deine Anregung haben sich die Verantwortlichen des Iserlohner EC e.v. Gedanken über die Problematik gemacht. Grundsätzlich kann man es sicherlich nicht jedem Recht machen und sein persönliches Bonus-Paket zur Mitgliedschaft schnüren. Nebenbei muss das Ganze auch aus dem Kostenaspekt gesehen werden.

Dennoch sieht die Planung vor, dass es eine besondere Urkunde sowie eine Ehrennadel oder einen besonderen PIN geben wird. Diese sind vorerst für eine Mitgliedschaft von 20, 25 bzw. 30 Jahren im Iserlohner EV e.V. in Planung. Zu gegebener Zeit werden wir sicherlich offiziell darüber berichten.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias Schlüter
Fanbeirat der Iserlohn Roosters
Und nun ... mittlerweile 3 Jahre später:

Das ist jetzt nicht gegen Dich, Alf, gerichtet (Du kannst es ja auch nur weiterleiten und Dich auf die Aussagen anderer verlassen), sondern an die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters:
Mit welcher Lügengeschichte wird man dieses Jahr wieder vertröstet?
ir-fanbeirat
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:23

Re: Alle Jahre wieder: Langjährige Mitgliedschaften

Ungelesener Beitrag von ir-fanbeirat »

Hallo GatesMalo,

es wurde seinerzeit schon kommuniziert: Im kommenden Jahr steht das 20jährige Jubiläum des Iserlohner EC e.V. an.
Im Rahmen dieses Jubiläums wird es eine besondere Ehrung der 20jährigen Mitglieder geben.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
Antworten