Facebook scheiße

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Facebook scheiße

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Hallo Roosters,

schon wieder ist Euch der Facebook scheiß wichtiger als Eure HP.

Warum schließt Ihr Eure HP und das Forum dann nicht einfach?
Macht doch gleich alles bei Facebook.

So spart Ihr die Administration, Serverspeicher, Wartung, eventuelle Lizenz für das Content Management System und Domain, denn habt ja alles bei Facebook.

Hatte ja schon einen Beitrag dazu geschrieben.
Siehe:
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=4815

Wenn ich dann die Antworten zu dem Beitrag lese sind die mehr als ungenügend.
Kann dann dazu nur sagen 6 setzen.

Als SO (IT-Security-Officer) der Firma, in der ich arbeite, ist eigentlich für mich ganz klar sich nicht bei Facebook anzumelden.
Aber wenn ich nun meine Stimme zur Wahl des Spieler des Monats abgeben möchte, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig so wie ich das sehe und warum.

Ganz einfach weil man Facebook und Co mehr Achtung gibt, wie der eigenen HP.

Aber wie gesagt, es lässt sich Geld sparen, wenn man dann alles nach Facebook verlagern würde,
denn es ist ja wie ein Forum, wenn jemand etwas dort postet kann die ganze Welt es lesen und seinen Senf hinzugeben.

Vielleicht wird das Forum ja von al und Franky und den Globalen Moderatoren Ehrenamtlich gemacht, sollte das nicht so sein, könnte man auch dieses Geld sparen, denn wie gesagt bei Facebook
gibt es ja alle Möglichkeiten dieses kostenlos zu erhalten.
Na vielleicht ist es nicht die Menge was man spart doch dann sollte man dieses Geld, dann lieber dem Nachwuchs schenken.

Ach ja, noch was es gibt CM-Systeme, die sind für den privaten und gewerblichen Bereich kostenlos.
Außerdem, gibt es viel, oder gar sämtliche Module, als zusätzliche Funktionen, auch kostenlos. Wie z.B. Chat, Forum, Umfragen, Bildergalerien, Google Maps und vieles, vieles mehr.
Man sollte sich dann vielleicht mal Gedanken machen, ob man gut beraten wurde.
Doch es liegt daran das alle nur ihren größten Gewinn erzielen wollen.
Sicherlich mag es für den Verein nicht schlecht sein wenn Ihm fast 10.000 Facebook User folgen.
Doch es treibt nur den Kommerz anderer voran.

Sorry wenn ich darüber so verärgert bin, doch ich habe kein Bock auf Facebook und Co und alle die sich Freunde nennen dann bei Facebook obwohl man mit diesen Leuten, teilweise noch nicht Mals ein Wort gewechselt hat, man hat sich nur mal irgendwo gesehen, aber bei Facebook sind das alles gleich Freunde usw., doch da gehört schon ne Menge mehr zu.

Zudem kommt die Daten Sammlung von Facebook hinzu und es ist sehr schwer, wenn dieser Account nicht mehr gewünscht ist, seine Daten zu löschen usw.

Deshalb scheiß Facebook.

MFG
Lucky (Martin)
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
ir-fanbeirat
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:23

Re: Facebook scheiße

Ungelesener Beitrag von ir-fanbeirat »

Hallo Lucky,

es tut uns Leid, dass wir mit unserer derzeitigen medialen Ausrichtung deinen Geschmack nicht treffen. Leider wird es uns nie gelingen, es allen Recht zu machen.
Wir versuchen bezüglich unseres Social Media Auftrittes eine möglichst breite Masse zu treffen und diese entsprechend zu unterhalten.

Ich kann es absolut verstehen, wenn du "keinen Bock" auf Facebook hast, auch die sozialen Netze sind genauso wie Homepages, Blogs, Foren usw. nicht Jedermanns Sache.

Deine Kritik in dieser Sache nehmen wir durchaus zur Kenntnis und werden sie bei der Planung der weiteren medialen Ausrichtung im Sommer mit einbeziehen.

Eine persönliche Bitte: Kritik kommt sehr oft so an, wie sie formuliert wird. Eine angemessene Wortwahl trägt daher durchaus dazu bei, wie deine Beiträge aufgenommen werden.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeirat der Iserlohn Roosters
Antworten