Sebastian Stefaniszin

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Sebastian Stefaniszin

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Liebe Roosters-Führungsriege!

Seit einigen Wochen nun kommt immer wieder das Thema "Stimmung" auf. Zuletzt wurde auch von Seiten des Trainers leichte Kritik an den Fans wegen ihren Pfiffen nach dem Hamburger Gastspiel am Seilersee geübt. Christian Hommel hat im Radio nach der Niederlage in Ingolstadt an die Fans appelliert und um ihre Unterstützung gebeten.

Die Iserlohn Roosters haben heute von den Fans, die sich nach den zahlreichen Niederlagen trotzdem nicht haben unterkriegen lassen, die geforderte und erhoffte Unterstützung bekommen. Aus einem anfangs recht ansehnlichen Spiel mit einer knappen Führung hat Keeper Sebastian Stefaniszin mit vier Fehlern eine herbe Schlappe gemacht. Soweit ... so schlecht ...

Stefaniszin hat in dieser Saison nicht nur einmal - vorsichtig ausgedrückt - diskussionswürdige Leistungen gezeigt. Er hat beim 1:7 in Ingolstadt zudem einen nicht nachvollziehbaren Ausraster gehabt, als er ohne Grund Bobby Wren niederprügeln musste. Dies war allerdings nicht die erste Situation in dieser Saison, in der er seine Nerven nicht in Zaum halten halten konnte. Sein Verhalten heute setzt allem jedoch die Krone auf. Wie kann ich mich als Torhüter der Roosters hinstellen und nach dem 2:6 (welches erneut ohne Wenn und Aber auf seine Kappe ging) dem eigenen Publikum höhnisch applaudieren ?
Wir - die Fans - sind diejenigen, von denen ein Verein lebt. Ihr könnt zig tolle Sponsoren haben ... wenn das Publikum nicht kommt, dann nutzt euch das auch nichts. Und ein Stefaniszin nimmt sich das Recht heraus, die Fans zu verhöhnen? Sowas ist mir in 30 Jahren Eishockey am Seilersee noch nicht untergekommen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der Verein ein solches Verhalten nicht akzeptiert. Die Art von vereinsschädigendem Verhalten, dass Herr Stefaniszin an den Tag legt, ist meines Erachtens nach nicht zu tolerieren. Ich gebe als Fan nicht Woche für Woche mein Geld für Heimspiele und Auswärtsfahrten aus, um mich von einem Spieler veralbern zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass der Spieler Stefaniszin offenbar nicht die nötige Klasse für die DEL aufbringt - der Mensch Stefaniszin hat spätestens heute Abend gezeigt, dass ihm auch jegliches Niveau und vor allem der Respekt gegenüber den eigenen Fans fehlt. Ich kann nur hoffen, dass der Verein zeigt, dass er ein solches Verhalten nicht billigt.
Iserlohn Roosters

Re: Sebastian Stefaniszin

Ungelesener Beitrag von Iserlohn Roosters »

Hallo Gates Malo,

wir haben gegenüber Sebastian seinerzeit intern Strafen verhängt, die wir für angemessen erachteten und die teils ja auch öffentlich dokumentiert sind. Darüber hinaus hat Sebastian diesen Ausrutscher öffentlich aufrichtig bedauert und sich entschuldigt. Wir sahen und sehen keinen Grund darin die Situation eskalieren zu lassen und die emotionale Überreaktion seinerseits mit einer einer Überreaktion von unserer Seite zu quittieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Tröger
Antworten