Gastronomiepreise

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Thomas1986

Gastronomiepreise

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

Und jährlich grüßt das Murmeltier ...

... es ist mal wieder soweit. Ohne es den Fans im Vorfeld anzukündigen wurden die Preise mal wieder für das Gastronomieangebot in der Eishalle drastisch erhöht.

Wie von Alf zu erfahren ist, begründet Herr Tröger das mit gestiegenen Lieferantenpreisen und damit, dass man in den Preisen im Mittelfeld des Liganiveaus sich befindet.

Ich begründe das einfach nur noch mit massiver Abzocke.

Mal eine ganz einfache Rechnung. Ich kaufe bei Real, also nocht wirklich günstig eine 1,5 Liter Flasche Cola für 1,45 €. Bekomme daraus bei 0,4 Liter Bechern fast 4 Becher, mache bei den neuen Preisen also einen Umsatz mit 11,40 € pro Flasche!

Wenn die Roosters halbwegs günstige Lieferantenbedingungen haben, dann sollte der Flaschenpreis sich iwo um die 1 € bewegen. Macht also ca. 10 € Gewinn pro Flasche. Personalkosten noch runterrechnen. Bleibt trotzdem noch ein utopisch hoher Gewinn übrig.

Für den Klecks Ketschup für mitlerweile 0,40 € erspare ich mit mal die Rechnung, da ich noch nicht ausprobiere habe, wie viele Klecks Ketchup aus einem Eimer kommen. Aber das ist einfach nur noch unverschämt teuer. Aber die Literflasche kostet 1 €.

Preiserhöhungen in allen Ehren, aber wie das bei den Roosters seit Jahren betrieben wird finde ich einfach nur noch unterste Schublade dem Fan gegenüber. Jede Saison kommt man zum 1. Testspiel in die Halle und wird ohne Vorwarnung mit den neuen Preisen konfrontiert. Und man hat keine andere Chance als sie zu akzeptieren. Meine 1. Idee war es, meine Falsche Cola einfach ins Auto zu stellen und in den Drittelpausen dort trinken zu gehen, aber das ist ja aufgrund der neuen Einlassregelung auch nicht mehr möglich. Also wird man es wohl zähneknirschend akzeptieren und auch 2,80 € für seine Cola ausgeben. Was übrigens ein Preisanstieg von 21,7 % im Vergleich zur Vorsaison ist.

Ich finde es einfach nur noch traurig, wie wenig sich der Verein um seine Fans schert. Vor allem bei Herrn Tröger habe ich das Gefühl, dass die Fans dazu dienen den Verein zu finanzieren, aber die solln bloß mal keine Arbeit machen. Wunderbar ins Bild passt die Sache mit dem gestrichenen Sonderzug oder eine Saisoneröffnungsfeier, wo das Rahmenprogramm der reinste Witz war.

Aber um auf die Preise zurück zu kommen. Wenn man sagt, dass das Preisniveau sich im Mittelfeld der Liga sich bewegt, dann möchte ich auch bitte ein dementsprechendes Angebot haben. Haben sie sich schonmal die Essensmeile in Hannover, Düsseldorf, Köln etc. angeschaut. In Hannover gibt es von Asia, Pizza, Fischstand, Pommes, Brezeln, ... einfach alles. Was haben wir da zu bieten? Weniger als ne durchschnittliche Pommesbude. Wenn Preisniveau im Mittelfeld, dann bitte auch das Angebot dementsprechend.

Aber ich brauch mit gar nicht aufzuregen. Bringt ja eh nix. Mit den Fans kann man es ja machen. Die akzeptieren das nach leichtem Murren eh und kaufen wie vorher.

Nur schade, dass wir uns in der Wirtschaftskrise befinden und nicht nur die Roosters ihren Etat mächtig senken mussten, sondern auch viele Fans ihren persönlichen Etat nach unten schrauben mussten. Aber das interessiert mal wieder niemanden ...

Jetzt sollte ich das mit einer Frage beenden: Also: Finden sie das den Fans gegenüber fair?
Iserlohn Roosters

Re: Gastronomiepreise

Ungelesener Beitrag von Iserlohn Roosters »

Hallo Thomas,

wir planen uns im Laufe dieser Woche nochmal zusammenzusetzen und die aktuelle Preisgestaltung einer Prüfung zu unterziehen. Ggf. wird es daraufhin zu Anpassungen kommen. Die Ergebnisse werden wir entsprechend veröffentlichen, sobald sie spruchreif sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Schutzeigel
Antworten