Die Suche ergab 1896 Treffer

von dafri
Fr 30. Okt 2020, 21:48
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Ich bin skeptisch, das es nach dem Lock down deutlich entspannter zugeht mit der Pandemie. Wie lange soll das Up and Down weiter gehen? Unbegrenzt Milliarden locker machen kann kein Staat. Was passiert ab Januar ? Die zahlen gehen vielleicht runter ,werden aber ab Mitte Dez wieder hoch jagen. Nächst...
von dafri
Mo 26. Okt 2020, 11:54
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Ich habe sehr grosse Bedenken das sich die Menschen weiterhin über sehr viele Monate dizpliniert verhalten. Ob ich bzw meine Frau und Freunde keine Wettkämpfe aktuell bestreiten können oder ins Tl fliegen können....ist ärgerlich,mehr nicht. Das Hobby können wir weiterhin ausüben in der Natur,auch ak...
von dafri
Di 20. Okt 2020, 16:37
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Die Stadt Münster hat fürs Wochenende ein Spiel von Preußen Münster mit 2800 Zuschauern genehmigt. Der Volks Lauf Rund um den All WetterZoo mit knapp 200 Teilnehmer incl Hygiene Konzept nicht genehmigt worden.

Ebenfalls das Breitensport Rad rennen in Münster wurde nicht genehmigt.
von dafri
Fr 16. Okt 2020, 08:56
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Die Zahlen steigen und steigen. Ist es wirklich so verdammt schwer ne Maske hin und wieder zu tragen ,Abstand zu bewahren und aufs Saufen und Party going zu verzichten,und keine Hochzeiten und was auch immer mit 200 Leuten zu absolvieren. Ist das echt nicht zu verstehen? Meine Fresse ,das es so viel...
von dafri
Mo 12. Okt 2020, 15:12
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

soese1 hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 14:20

n.

Also mein Appell an alle: So oft es nötig ist, Hände waschen und/oder desinfizieren, Abstand und wo es nötig ist die scheiß Maske !
Richtig,wo es nötig ist.... :)
von dafri
Sa 10. Okt 2020, 18:40
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Die Inzidenz auf den Kanaren liegt momentan seit ca. 2 Wochen unter 50. Das gibt Hoffnung ein Tl auf Lanzarote zu absolvieren ohne Test und Quarantäne. Weihnachten in der Kanaren Sonne zu trainieren macht einfach Bock.
von dafri
Do 8. Okt 2020, 10:20
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Die Corona Pandemie bleibt ein heißes Thema. Mehr als an die Regeln halten bleibt einem ja eh nicht.
Je disziplinierter man ist ,je näher erreicht man die/ das Ziel. Was will man machen.
Ist wie beim Marathon. Je näher das Ziel, desto schwieriger der Weg. ;)
von dafri
Di 6. Okt 2020, 19:09
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

casinosoul hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 18:31
Interessant. Wie hieß die Sendung? Danke im Voraus!
Die Sendung kam direkt nach der Tagesschau um 20.15 Uhr.

ARD Extra: Keine Übersterblichkeit in Deutschland .

In der Mediathek oder YouTube zu sehen.
von dafri
Di 6. Okt 2020, 18:11
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Gestern gab es im ARD einen sehr kritischen Bericht zu der Corona Lage in Deutschland. Keine Übersterblichkeit, kaum schwer Kranke, leere Intensivstationen, seit Juni kaum noch Covid 19 Verstorbene,leere Urlaubs Inseln, überfüllte deutsche Urlsubsregionen. Quarantäne Zwang für mindestens 5 Tage nach...
von dafri
Mo 5. Okt 2020, 19:12
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Gerade Bilder aus Berlin gesehen Meine Fresse, ist es wirklich so schwer. Abstand Hygiene, Mund Schutz. Fertig. Am 8 Nov der erste Wettkampf in 2020. 10 km Lauf im Westfalenpark. Begrenzte Teilnehmer,Einteilung in kleinen Gruppen ,bis zum Start Masken Pflicht, direkt im Ziel, Masken Pflicht. Keine V...
von dafri
So 4. Okt 2020, 13:55
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Nun sollen die neuen Quarantäne regeln für Reisen in Risikogebiete in Kraft treten. Bedeutet Minimum 5 Tage Quarantäne, dann erst testen lassen. Einen sofortigen negativ Test, ob hier am Flughafen oder im Reiseland zählt dann nicht mehr. Bin gespannt ob wir im März ins Trainings Lager nach Mallorca ...
von dafri
So 4. Okt 2020, 12:30
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Aber man darf doch mal etwas hinterfragen bezüglich Drosten oder Politik ohne gleich als Spinner oder Verschwörungstheoretiker dar zu stehen. Natürlich darf man Drostens Aussagen hinterfragen oder kritisieren, so funktioniert ja auch Wissenschaft. Ich vermisse aber von dem einen oder anderen "Querd...
von dafri
So 4. Okt 2020, 10:07
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Durch den Alkohol Konsum sinkt die Hemmschwelle und Abstände werden nicht eingehalten und dadurch infizieren sich viele. Mal das Thema PCR Tests. Diese Tests werden hinterfragt von Fachleuten wie Lauterbach und Schmidt- Chanasit. Wer positiv getestet wird ist nicht gleich infektiös. Würde bedeuten d...
von dafri
So 4. Okt 2020, 08:21
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Aber man darf doch mal etwas hinterfragen bezüglich Drosten oder Politik ohne gleich als Spinner oder Verschwörungstheoretiker dar zu stehen. Alleine manche Aussagen von Spahn entsprechend nicht der Realität. Zur Sachen Gesundheit schützen. Da es ja immer noch Fakt ist das durch Alkohol die Hemmschw...
von dafri
Mi 30. Sep 2020, 08:12
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Kann ich bestätigen mit Winterberg. Ich war mit meiner Frau zum Rad fahren dort ,in einem kleinen Land Hotel ausserhalb. Dort war alles bestens . Bei der Durchfahrt zum Kahlen Asten durch Winterberg, dachten wir das kann nicht wahr sein. Volle City,grosse Saufgruppen vor den Eventhotels ,morgens sch...
von dafri
Di 29. Sep 2020, 18:07
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Werd ich machen. Ich wollte beim nächsten Trip nach Penticton, Greg Evtushevski in seinen Hockey Shop in Kelowna mal einen Besuch abstatten.
Aber bis nächstes Jahr wird noch viel passieren.
von dafri
Di 29. Sep 2020, 12:30
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Der Kram wird auch noch erst einmal 2021 so weiter gehen. Gestern den abgesagten Ironman Canada Tri auf 2021 umgemeldet . Aber die Kanadier haben ihre Grenzen dicht,und ohne Impfstoff wird das wohl auch erst mal so bleiben. Viele rechnen das es erst 2022 wieder normal läuft,aber bis dahin wird viel ...
von dafri
Di 29. Sep 2020, 09:36
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

Also ich würde im Weihnachtsurlaub lieber zum Wandern/Radfahren auf die Kanaren fliegen,als im brechend vollen Zug 8 Stunden ins völlig überfüllte Bayern. In Raum Garmisch -Partenkirchen war es im August derart überfüllt und wuselig...sehr unangenehm überall. Riskiogebiet La Gomera aktuell 0 Infizie...
von dafri
Sa 26. Sep 2020, 16:04
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

@darfi: Festzuhalten bleibt wie ich finde noch, dass es mir mit meinem Einwand nicht um die Frage der Grundsätzlichkeit, sondern darum ging in diesem kleinen Dialog festzustellen, dass Quarantänemaßnahmen, auch wenn sie hier und da fragwürdig erscheinen, keine Freiheitsberaubung sind. Nichts für un...
von dafri
Sa 26. Sep 2020, 14:40
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 738
Zugriffe: 48006

Re: Alte Normalität

soese1 hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 14:36
dafri hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:14
Grundsätzlich. Bei negativen Test in Quarantäne ist für mich Freiheitsberaubung und die Quarantäne hat keinen Sinn.
Diese Quarantäne Regelungen müssen einheitlich sein.
Hallo ?!
Hat keinen Sinn im Internet zu reden. Wir reden wohl komplett einander vorbei. Alles gut.