Die Suche ergab 4583 Treffer

von Franky
So 2. Aug 2020, 18:07
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Grippetote in D 2019/2020: 541 (laut RKI) in einem Zeitraum von etwa 6 Monaten. Es wurden keine Maßnahmen ergriffen. Corotonatote vor Maßnahmen: 8.000 innerhalb kürzester Zeit + weitere 1.000 Tote, nachdem Maßnahmen ergriffen wurden (wie auch die Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrs...
von Franky
So 2. Aug 2020, 16:47
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Was die ehrenamtliche Betreuung angeht.. Ich habe doch schon gedient. :( Ich hätte mir die Zeit hier anrechnen lassen sollen, obwohl mein Chef nach der Grundausbildung damals auch etwas mit dem Iserlohner Eishockey zu tun hatte (Betreuer, Busfahrer) :D Aber ansonsten bin ich zu 100% bei dir, vor all...
von Franky
So 2. Aug 2020, 15:05
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

@Brick Top: Meinen allergrößten Respekt, dass du dir dieses Geschreibsel so detailliert durchliest und auch noch darauf eingehst. Ich kann über diese Beiträge nur den Kopf schütteln und möchte auch nicht wirklich so viel meiner wertvollen Zeit damit verschwenden, darauf einzugehen. Aber ja, die Stel...
von Franky
Di 28. Jul 2020, 18:59
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Danke für die Interpretation. Das Gesundheits System scheint aktuell noch nicht an den Grenzen zu stoßen und die Todes Zahlen steigen auch wohl nicht gravierend an. Gerne :) Wenn man aktuell mit weiterer Disziplin und Achtsamkeit hantiert ,wird man auch den aktuellen Anstieg hin bekommen. Heute auf...
von Franky
Di 28. Jul 2020, 18:25
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Aktuell sprechen viele Experten von Politik und Infektions Schutz von der 2 Welle. Einige erläutern Deutschland wäre aktuell voll drin in der 2. Welle. Wann war die 1. Welle denn eigentlich beendet? Ab welchen Infektions Zahlen endet die 1 . Welle ,und ab welcher Zahl beginnt die 2. Welle. Ist das ...
von Franky
Di 28. Jul 2020, 12:01
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Sehe ich genau umgekehrt, Masken sind sinnvoll, das ist meiner Ansicht völlig unstrittig, ich halte die Einkaufswagenpflicht in Einzelfällen für unsinnig. Wenn ich mehrere Lebensmittel kaufe brauche ich sowieso einen Einkaufswagen. Aber ein Einkaufswagen wenn ich nur Zigaretten kaufe ist so ein Qua...
von Franky
So 26. Jul 2020, 16:16
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

JudgeDark hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 13:35
Franky hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 08:38
Leider gibt es keinen "Like-Button" hier.


Dann sollten wir das ändern! ;)
Tja, dann immer her mit dem Plugin. Aber bitte keinen von einem Drittanbieter ;-)
von Franky
So 26. Jul 2020, 08:38
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Leider gibt es keinen "Like-Button" hier.
Daher halt manuell: :rauf: :rauf: :rauf: Danke, Brick Top!
von Franky
Fr 24. Jul 2020, 10:15
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

An Lindners Aussage ist etwas dran. Ich würde sie nur ergänzen mit "Nachdem erstmal 8.000 Menschen innerhalb kurzer Zeit sterben mussten, hatten wir endlich gelernt, dass wir doch etwas mehr machen müssen, als einfach nur Händewaschen.".
von Franky
Do 23. Jul 2020, 10:33
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

In Cottbus/Chóśebuz gibt es vier neue Fälle von Covid-19 Infektionen. [...] Betroffen ist eine vierköpfige Familie, die von einem Aufenthalt auf der spanischen Insel Mallorca zurückgekehrt ist. Die Insel gilt aktuell nicht als Risikogebiet. [...] Die Familienmitglieder zeigen derzeit keine Symptome...
von Franky
Di 21. Jul 2020, 21:57
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

@dafri: In den Medien, die ich so am Tag konsumiere, wird auch über Bulgarien berichtet. ;) Ja, auch die sollte man checken. Ich verstehe deine Abneigung nicht gegen das Testen, wenn man aus Palma zurück fliegt. Man steht doch nicht gleich unter Generalverdacht, dass man auch ein Ballermanntourie se...
von Franky
Di 21. Jul 2020, 18:49
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

JudgeDark hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 18:40
Casino hat so seine Sichtweise, die ich nicht teile und auch nicht mehr kommentieren werde.
dito.
Wie oben geschrieben, schlucke ich die Worte lieber runter. Den Magen verdirbt man sich zwar nicht, aber satt wird man auch nicht :(
von Franky
Di 21. Jul 2020, 18:37
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

:lol: :lol: :lol:
Brauchst jetzt nicht mit China um die Ecke kommen, ich lasse mich dazu nicht von dir provozieren. Sorry! :-D
von Franky
Di 21. Jul 2020, 18:24
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Ich muss mich grade echt zusammen reißen.. Daher handel ich lieber nach dem Sprichwort "an Worten, die man runterschluckt, hat sich noch nie jemand den Magen verdorben".
von Franky
Di 21. Jul 2020, 16:09
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Wegen der gestiegenen Covid-19-Infektionszahlen verschärft die Regierung wieder die Maßnahmen: Ab Freitag gilt in Supermärkten, Banken und der Post erneut die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes , gab Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Pressekonferenz bekannt. Quelle: https://www....
von Franky
Mo 20. Jul 2020, 21:05
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Dass Mallorca nicht nur Magaluf und Palma sind, weiß ich. Die wenigen Partyleute sind meistens junge Menschen mit starkem Immunsystem, die daher zum Teil nicht einmal wissen, ob (dass) sie ein Superspreader sind/sein könnten. Ist eh nur ein Wunschdenken von mir. Wie die Geschichte es ja lehrt, kommt...
von Franky
Mo 20. Jul 2020, 17:23
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

In Österreich ist die Entscheidung über Maßnahmen auf morgen vertagt worden. Ich bin gespannt...
von Franky
Mo 20. Jul 2020, 17:22
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Arenal ist dicht . Waren ja auch nur 2 Tage an der Playa de Palma,dazu wurden die Leute durch Deutsche Fernseh Teams animiert. War das so? Auch in Magaluw? Alles von Deutschen TV Teams inziniert? Mir fehlt der Glaube daran. Und wenn die Corona-Regeln da doch so massiv missachtet wurden, müsste jede...
von Franky
So 19. Jul 2020, 08:07
Forum: DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 444
Zugriffe: 103127

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Es wäre echt bitter, wenn man sich selber abschafft, nur um Geld zu sparen, gerade wenn es die Möglichkeit gibt spielen zu können. Da darf man gespannt sein wo die Reise hingeht. Das Geld, dass man sparen kann, muss aber auch erstmal vorhanden sein. Hier geht es aber bei einigen Clubs, inkl. Iserlo...
von Franky
Fr 10. Jul 2020, 19:32
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 280
Zugriffe: 13105

Re: Alte Normalität

Achja.. schönen Urlaub auch von mir!

Hier noch ein wenig Lektüre für den Flug:

Masken gegen Corona "Hätten Todesfälle verhindern können"

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... uegVM8y5ZE