Die Suche ergab 2835 Treffer

von Brick Top
Do 24. Mai 2018, 22:07
Forum: Roosters Inside
Thema: Kader 2017/18/19
Antworten: 1727
Zugriffe: 220696

Re: Kader 2017/18/19

Das ist doch alljährliche Folklore im Verhandlungspoker: Am Ende heißt es wieder "Hoppla, wir haben bei 1 bis 2 Spielern einen deutschen Pass gefunden", und somit kann der Kader völlig unverhofft vervollständigt werden. :popcorn: Konkurrenzfähig wäre die Truppe ansonsten natürlich nicht. A...
von Brick Top
Mi 23. Mai 2018, 20:02
Forum: DEL
Thema: Alles über die Kölner Haie
Antworten: 424
Zugriffe: 129595

Re: Alles über die Kölner Haie

Colby Genoway stand dem Vernehmen nach im vorletzten Januar - also der besonders großen Seuchen-Saison - kurz vor einer Verpflichtung am Seilersee, nun ist er in Köln gelandet: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/05/23/koelner-haie-verpflichten-genoway-aus-der-khl-und-eckl-von-heilbron...
von Brick Top
Mi 23. Mai 2018, 19:38
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Es wirkt nur auf den ersten Blick ausgeglichen. Wenn man sich das näher ansieht, hat Deutschland die weit härtere Gruppe im Hinblick auf das Viertelfinal-Ziel erwischt: Beide Gruppen haben je drei der Top 6, dahinter kommen jeweils Schweiz bzw. Deutschland, und wir haben nun mal den Gastgeber mit en...
von Brick Top
Di 22. Mai 2018, 15:32
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Eishockey-WM 2019 in der Slowakei (Bratislave & Kosice)

Die WM-Gruppen für 2019 (03.05. - 19.05.) wurden festgelegt: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/05/22/deutschland-trifft-in-kosice-unter-anderem-auf-kanada-finnland-die-usa-und-grossbritannien.html Nachdem die Schweiz Deutschland durch seinen Finaleinzug mit mikrigen 15 Punkten überho...
von Brick Top
Mo 21. Mai 2018, 02:13
Forum: NHL
Thema: Marian Hossa
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Marian Hossa

Ein ganz Großer gibt sein Karriereende bekannt: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/05/20/marian-hossa-muss-seine-karriere-aufgrund-seiner-fortschreitenden-hautkrankheit-beenden.html Liest sich etwas tragisch, andererseits hat er alles erreicht. Sollte er ohne Leistungssport deutlich w...
von Brick Top
Mo 21. Mai 2018, 02:02
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Das war ein absolut würdiges Finale! Nachdem sich die USA vs. Kanada Bronze geschnappt hatte, übte Schweden erwartungsgemäß mehr Druck aus, die Schweiz aber hinten stabil und vorne immer wieder brandgefährlich. Auf beiden Seiten hätte die Entscheidung vorher oder in der Overtime fallen können. So ha...
von Brick Top
So 20. Mai 2018, 01:10
Forum: Roosters Inside
Thema: Herzlich Willkommen Julian Lautenschlager!
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Herzlich Willkommen Julian Lautenschlager!

Willkommen! :)

Ein weiterer Perspektivspieler, der nur positiv überraschen kann.

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... enschlager
von Brick Top
So 20. Mai 2018, 01:08
Forum: Roosters Inside
Thema: Vorbereitung Saison 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Vorbereitung Saison 18/19

Könnte man die Heim- gegen die Auswärtsspiele tauschen bzw. umgekehrt, wäre es mal eine richtige Abwechslung.
Aber so bleibt's daheim wie gehabt. :gaehn:
Es gibt natürlich Schlimmeres.
von Brick Top
So 20. Mai 2018, 01:05
Forum: Roosters Inside
Thema: Roosters-Fanmeile - ein neues Projekt
Antworten: 43
Zugriffe: 5071

Re: Roosters-Fanmeile - ein neues Projekt

Der Terminus "Ersatz-Bank" ist zwar nicht so völlig hockeyesk, aber darüber hinaus: :rauf:
von Brick Top
So 20. Mai 2018, 00:09
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Schwabenrooster hat geschrieben:Habe den Nagel wieder rausgezogen.

Besser ist das!

"Mit NHL-Spielern sind die Nordamerikaner unschlagbar!" :lol:

So kommt's dann zum USA-CAN-Spiel am Nachmittag und am Abend zur 2013-Final-Neuauflage.
von Brick Top
Sa 19. Mai 2018, 12:52
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Um's kurz zu machen:
Dass das Spaß sein sollte, hatte ich aufgegriffen.
Ich kann da allerdings weder drüber lachen noch mich drüber ärgern.

Klare Abgrenzung hilft da meistens am wirkungsvollsten, entsprechend meine Reaktion.
Comprendre!?
von Brick Top
Fr 18. Mai 2018, 00:23
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Hast Du 'nen Nagel in der Birne!?
Humor will geübt sein, insbesondere wenn man sich nicht kennt. :roll:

Allesamt knappe Viertelfinal-Ergebnisse: Langeweile geht anders!
Das Mitteldrittel hat die Schweizer ins Halbfinale katapultiert.
Lettland war auch nahe dran.
von Brick Top
Mi 16. Mai 2018, 23:07
Forum: Andere Ligen
Thema: Champions Hockey League
Antworten: 160
Zugriffe: 38056

Re: Champions Hockey League

Die Vorrunden-Gruppen für die Saison 2018/2019 wurden ausgelost: https://www.championshockeyleague.com/en/news/draw-complete Man könnte fast meinen, dass die in Topf 1 vertretenen Münchener es schwerer erwischt haben als Berlin aus Topf 2 oder Nürnberg aus Topf 3. Das wird man an folgenden Spielterm...
von Brick Top
Mi 16. Mai 2018, 00:40
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Durchaus guter letzter Auftritt der Deutschen bei dieser WM vs. Kanada, ein Torerfolg wäre zu wünschen gewesen. Insgesamt war eine gute Entwicklung der verjüngten Mannschaft zu erkennen, wenngleich das Verpassen des Viertelfinales nur an minimalen Kleinigkeiten lag, womit man wieder beim Thema Entwi...
von Brick Top
Mo 14. Mai 2018, 00:25
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Das war ein toller Abend und eine weitere überzeugende Leistung des verjüngten DEB-Teams! Man war nicht weit vom Dreier weg, und haut dann in der Overtime gerade dem Team, das bei 3-3 als besonders stark einzuschätzen ist, die Scheibe in die Maschen. Starker Pass von Kahun, der diesmal langsamer ins...
von Brick Top
Sa 12. Mai 2018, 15:39
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Wieder mal das bessere, unclevere Team gewesen. Und auch dieser Gegner hat seine besten beiden Goalies am Start! Man sieht bei dieser WM wieder einmal ganz deutlich, wie wichtig dies für Dänemark, Norwegen und Lettland auf der einen sowie das DEB-Team auf der anderen Seite ist. Zudem scheint ein End...
von Brick Top
Fr 11. Mai 2018, 19:33
Forum: DEB
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 56
Zugriffe: 16035

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Wow, da hat aber jemand vorzüglich recherchiert, so wie man es von Bild kennt.
Das riecht nach Pulitzer-Preis.
:lol:

Wie gut, dass Red Bulls München u.a. Brooks Macek ausgebildet hat.
von Brick Top
Fr 11. Mai 2018, 18:48
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Es gibt tatsächlich einen Weg, dafür muss man allerdings statt der Dänen (punktuell enteilt und machbares Restprogramm + Euphoriewelle) an den Finnen vorbei: Ein Sieg morgen Mittag gegen die Letten ist dafür unerlässlich. Dann spielt Finnland am Abend gegen Kanada. Wenn sie da neben Punkten auch Kör...
von Brick Top
Mi 9. Mai 2018, 18:47
Forum: WM / Olympia
Thema: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)
Antworten: 80
Zugriffe: 2418

Re: Eishockey-WM 2018 in Dänemark (Kopenhagen & Herning)

Souveräner 6:1-Sieg vs. Südkorea, das nie aufsteckte, aber in der gegenwärtigen Form bei der A-WM nicht konkurrenzfähig ist. Es war sicherlich nicht förderlich die dortige Saison vor den Olympischen Spielen zu beenden und somit seitdem u.a. sämtliche Nationalspieler ihrer Wettkampfpraxis zu berauben...